ZiLL-Texte zur Hochschuldidaktik

Die Ziele der hochschuldidaktischen Weiterbildung werden nach der Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik (2005) in Themenfeldern verfolgt, die sich auf die zentralen Aufgabenbereiche von Lehrenden an Hochschulen beziehen.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die zu diesen Themen bislang verfügbaren Texte. Soweit nicht anders angegeben, sind sie auch als Kurzinfos in der Infothek Lehre des FBZHL publiziert.

Lehren und Lernen



Zurzeit ist die Anzeige der Kurzinfos leider gestört. Bitte besuchen Sie unseren Blog, auf dem wir alle Kurzinfos für Sie veröffentlichen.

Prüfen



Zurzeit ist die Anzeige der Kurzinfos leider gestört. Bitte besuchen Sie unseren Blog, auf dem wir alle Kurzinfos für Sie veröffentlichen.

Beraten



Zurzeit ist die Anzeige der Kurzinfos leider gestört. Bitte besuchen Sie unseren Blog, auf dem wir alle Kurzinfos für Sie veröffentlichen.

Evaluieren



Zurzeit ist die Anzeige der Kurzinfos leider gestört. Bitte besuchen Sie unseren Blog, auf dem wir alle Kurzinfos für Sie veröffentlichen.

Innovatives Entwickeln von Studium und Lehre



Zurzeit ist die Anzeige der Kurzinfos leider gestört. Bitte besuchen Sie unseren Blog, auf dem wir alle Kurzinfos für Sie veröffentlichen.

Neueste Beiträge

Neue Hochschuldidaktische Kurzinformation: Es geht auch digital: Virtuelle Teams – Hochschuldidaktische Kurzinformation zum Text von Brewer, Mitchell, Sanders, Wallace & Wood (2015)

pdf Im Rahmen des BMBF-Projekts QUIS wurde in der Infothek Lehre eine neue Hochschuldidaktische Kurzinfo aus dem ZiLL (68.2016) veröffentlicht.
Weiterlesen...

Neuer Hochschuldidaktischer Aufsatz: Innovatives Entwickeln der Hochschullehre

pdf Im Rahmen des BMBF-Projekts QUIS wurde in der Infothek Lehre ein neuer Hochschuldidaktischer Aufsatz aus dem ZiLL (11.2016) veröffentlicht.
Weiterlesen...

Neue Hochschuldidaktische Kurzinformation: Integration sozialer Netzwerke in die Lehre – Hochschuldidaktische Kurzinformation zum Text von Arquero & Romero- Frías (2013)

pdf Im Rahmen des BMBF-Projekts QUIS wurde in der Infothek Lehre eine neue Hochschuldidaktische Kurzinfo aus dem ZiLL (67.2016) veröffentlicht.
Weiterlesen...

Literatur

Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik (2005). Leitlinien zur Modularisierung und Zertifizierung hochschuldidaktischer Weiterbildung. Zugriff am 16.04.2013 unter http://www.dghd.de/download.php?f=affa3cfb4a405681a9b89dee617eeba3.